Informationen zur chinesischen Geschichte
Es gibt viele verschiedene Geschichten des chinesischen Reiches. Es gibt viele Mythen, Legenden und Geschichten, die die chinesische Geschichte ausmachen. Alle diese Geschichten sind Teil der chinesischen Geschichte, aber einige sind bekannter als andere. Aus diesem Grund gibt es in der chinesischen Geschichte zwei beliebte Denkschulen.
Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen der chinesischen Geschichte stammen aus dem Jahr zwölfhundert v. Chr., Als die Shang-Dynastie unter dem König Wu Ding als einundzwanzigste Shang-Dynastie bezeichnet wurde. Der Legende nach war dies die Zeit, in der die Shang-Dynastie groß, mächtig und berühmt wurde.
Nach chinesischen historischen Aufzeichnungen wurde China in dieser Zeit von vier Dynastien regiert, von denen die erste die Shang war. Hier entstand der größte Teil der frühen chinesischen Geschichte des chinesischen Reiches, und es war auch der Ursprung der Geschichte von Konfuzius, Shen Tsung und Mo Tzu. In dieser Zeit begann das chinesische Volk auch, seine Geschichte aufzuschreiben.
Um viel über die frühe Geschichte der chinesischen Geschichte herauszufinden, verwendeten die alten Chinesen den Kalender Longshan. Dieser Kalender basierte auf einem Mondzyklus. Die Jahre dieses speziellen Mondzyklus überschnitten sich, was bedeutet, dass das Jahr in acht, zehn und zwölf Monate unterteilt werden kann, je nachdem, welches Jahr das Mondzyklusjahr war.
Während der Zeit der Shang-Dynastie umfasste die chinesische Geschichte keinen der berühmten Kriege der späteren Dynastien. Nach der Song-Dynastie, die im zweiten Jahrhundert v. Chr. Vom Herrscher der Song-Dynastie, Kaiser Taizong, gegründet wurde, brach jedoch der berühmte Krieg von Baoding im zweiten Jahrhundert v. Chr. Zwischen der Song-Dynastie und der Sung-Dynastie aus. Diese Schlacht verließ die westliche Zivilisation mit dem berühmten Baoding Gate.
Nach der ersten Dynastie kam die zweite, die Han-Dynastie. In dieser Zeit wurde die chinesische Geschichte für die Welt ein größeres Rätsel. Während dieser Zeit waren die Chinesen sehr geheim über ihre Geschichte, da sie glaubten, dass diese Geschichte ein besseres Verständnis für sie liefern würde.
Die nächste Dynastie war als die Dynastie von Jianling bekannt, die allgemein als das Goldene Zeitalter bekannt ist. Dies wurde auf Japanisch auch als "grünes Zeitalter" bezeichnet. Die Geschichte dieser Dynastie war voller Entdeckungen, wofür die Japaner berühmt sind. Einer der bekanntesten Entdecker dieser Zeit war Marco Polo, der in dieser Zeit für die Seidenstraße engagiert worden war.
Ende der Song-Dynastie fielen die Japaner in das Königreich Silla ein. Hier wurde der berühmte Marco Polo bekannt.
Später beendete die Regierungszeit von Kaiser Wu Xiu die Herrschaft der Song-Dynastie und die erste Dynastie der späteren Han-Dynastie, die auch als Anterior-Dynastie bezeichnet wird, wurde gegründet. Diese Dynastie löste eine neue Ära Chinas aus, die heute als Shang-Dynastie bekannt ist. In dieser Zeit wurde die chinesische Geschichte neben einem Rätsel immer mehr zu einer Wissenschaft.
Als die Shang-Dynastie zu Ende ging, vereinte der Kaiser der späteren Han-Dynastie, genau wie in der Song-Dynastie, alle verschiedenen Dynastien und Königreiche, die damals als verschiedene Länder Chinas bekannt waren. Es gab eine allgemeine Vereinigung der verschiedenen Völker sowie die Bildung des gegenwärtigen vereinten China.
Die Chinesen halten ihre Geschichte und Kultur weiterhin am Leben. Sie schreiben weiterhin Bücher und Papiere, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Dies geschieht, um die Geschichte der Chinesen zu bewahren und zu teilen.
Obwohl die chinesische Geschichte mysteriös sein kann, ist es ein großartiger Ort, um mehr darüber zu erfahren. Es gibt viele Dinge, die Sie über die Geschichte der Chinesen lernen können, ob es sich um die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft handelt. Die chinesische Geschichte ist eine großartige Möglichkeit, mehr über die Geschichte Chinas zu erfahren.